Aben­teu­er-Roll­stuhl­park in Lu­zern

Nach elfmonatiger Bauzeit ist in Luzern in Rodtegg ein 2400 m² grosser Abenteuer-Rollstuhlpark entstanden. Er umfasst befahrbare Planschbecken, Wasserspielgeräte, ein Karussell, eine Rutschbahn und eine Hängebrücke. Die Anlage wird am 20. September eröffnet.

Publikationsdatum
17-09-2014
Revision
01-09-2015

Der Rodter Park in der Grösse von rund zehn Tennisfeldern sei ein schweizweit einzigartiger Natur- und Abenteuer-Rollstuhl-Park, teilte die Stiftung für Menschen mit köperlicher Behinderung Rodtegg mit. Investiert wurden rund 1.4 Millionen Franken. Das Geld stammt gemäss Stiftung von über 800 Spendern, für die Landschaftsarchitektur zeichnete Christoph Wey verantwortlich.

Das Eröffnungsfest mit gegen 1000 Gästen soll am 20. September 2014 stattfinden. Erwartet werden unter anderem alt Bundesrat Samuel Schmid, Präsident der Stiftung «Denk an mich». Viele körperlich Behinderte hielten sich nur selten, respektive ungern im Freien auf, teilte die Stiftung Rodtegg anlässlich des Spatenstichs im September 2013 mit. Das Projekt «Rodte Park» wolle die Spielfreude wecken.

Hier gehts zur Einladung, weitere Bilder des Parks gibts auf facebook.

Tags

Verwandte Beiträge