So­lar­preis 2012 ver­lie­hen

In der Umwelt Arena Spreitenbach wurden am 19. Oktober 2012 die Schweizer Solarpreise in Anwesenheit von Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf und Architekt Norman Foster verliehen.

Publikationsdatum
22-10-2012
Revision
01-09-2015

Vergeben wurden 15 Auszeichnungen an Persönlichkeiten, Institutionen, Neubauten, Sanierungen oder Solaranlagen sowie drei Norman Foster Solar Awards und drei Preise für Plus-Energie-Bauten sowie Diplome. Mit dem Norman Foster Solar Award ausgezeichnet wurden die Umwelt Arena in Spreitenbach, ein umgebautes Mehrfamilienhaus in Wil SG und die Sanierung eines Einfamilienhauses in Innerberg BE. Solarpreise für Plus-Energie-Bauten erhielten ein Geschäftshaus in Altbüron LU sowie je ein Gebäude in Buchrain LU und Rupperswil AG. Die Preise sind mit insgesamt 100.000 Fr. dotiert.

Weitere Infos: www.solaragentur.ch

TEC21 wird in der Ausgabe 45 vom 2. November 2012 ausführlich über die Gewinner berichten. Sie finden die Beiträge dann ebenfalls auf espazium.

Verwandte Beiträge