Som­mer­fri­sche an der Sei­ne

Eine Guinguette für den Parc du Peuple de l'Herbe

Data di pubblicazione
19-04-2018
Revision
23-04-2018

Klamme Kassen lassen vermuten, dass der Parc du Peuple de l’Herbe wohl nicht den im Wettbewerb von 2011 imaginierten Ausbauzustand erreichen wird. Aber zumindest die geplante Guinguette wäre eine wünschenswerte und angesichts des Besucherstroms seit der Eröffnung auch realistische Ergänzung. Guinguettes, das waren die Ausflugsgaststätten, die seit dem 19. Jahrhundert an den Ufern von Seine und Marne im Pariser Umland entstanden – einfache Gartenlokale mit Tanz und Musik. Man kennt sie eigentlich nur noch von den Bildern der Impressionisten. HHF und AWP haben eine zeitgenössische Guinguette entworfen. Sie könnte eine zusätzliche Attraktion des Parks darstellen.
 

Articoli correlati