Demolizione volta in pietra Ca'n Terra Contenuto a complemento dell'articolo «Ca’n Terra, Minorca» Archi Pietra naturale Publikationsdatum 01-10-2018 Revision 01-10-2018 Redazione espazium quaderni 1 / 1 Filmato della demolizione del diaframma della volta in pietra Ca'n Terra a Minorca Ensamble Studio ESC 1 / 1 Filmato della demolizione del diaframma della volta in pietra Ca'n Terra a Minorca Ensamble Studio Filmato della demolizione del diaframma della volta in pietra Ca'n Terra a Minorca. Tags pietra Ensamble Studio Internazionale Magazine Elogio della compressione 5
15-11-2018 Schlicht und genügsam Aus Sicht des in Frankreich und Afrika tätigen Architekten Gilles Perraudin birgt der Umgang mit Naturstein eine Anleitung zum ästhetischen Bauen. Ein Plädoyer.
15-11-2018 Eingepasst Ein Wohnkomplex in Bry-sur-Marne und der Zugangspavillon zu den Ausgrabungen von Artemision in Syrakus: zwei Beispiele, wie Bauten aus Naturstein umgesetzt werden können.
27-10-2025 Natursteingebäude in der Westschweiz Nach den beiden Gebäuden aus Naturwerkstein in Les Sciers kann das Atelier Archiplein ein weiteres Wohnhaus mit tragendem Naturstein vorweisen: Mitten in Genf, am Ufer der Rhone, punktet der Bau mit seinen Wänden aus Kalkstein.
22-10-2025 Französische Steine für die Schweiz Für die beiden Natursteingebäude im Quartier Les Sciers in Plan-les-Ouates verwendete das Atelier Archiplein Steine aus Frankreich. Die Kalksteine zeichnen sich durch verschiedene Eigenschaften aus.
22-10-2025 Der gewöhnliche Stein kehrt zurück In Zürich-Schwamendingen hat die Genossenschaft Sunnige Hof mit Galli Rudolf Architekten ein Wohnhaus realisiert, das einen vergessenen Baustoff in den Alltag zurückholt. Die Fassade aus lokalem Bollinger Sandstein überrascht, gerade wegen ihrer