Schwei­zer Auf­tritt für In­ter­na­tio­na­len Mu­se­ums­tag er­hält Red Dot De­sign Award

Der Auftritt vom Internationalen Museumstag in der Schweiz gehört zu den Siegern des Red Dot Award: Communication Design 2015. Die Red Dot-Jury vergab die Auszeichnung Red Dot für hohe Designqualität an das diesjährige Projekt «Lebendige Traditionen im Museum».

Publikationsdatum
17-08-2015
Revision
08-10-2015

Das grafische Projekt wurde von der Düsseldorfer Agentur DIESSEITS im Auftrag vom Verband der Museen der Schweiz und von ICOM Schweiz und mit der Unterstützung des Bundesamts für Kultur konzipiert und gestaltet.

Mit 7451 Einreichungen aus 53 Ländern im Jahr 2015 steht der Red Dot Award: Communication Design für die international besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kreativlösungen. Insgesamt wurden 568 Auszeichnungen vergeben. Die Jury besteht aus Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten aus 13 Nationen.

Am 17. Mai 2015, dem Internationalen Museumstag, präsentierten mehr als 230 Schweizer Museen gelebtes Kulturgut, zusammen mit interessierten Besuchern sowie Vertretern von lebendigen Traditionen.

Verwandte Beiträge