Deu­tscher Li­cht­de­si­gn-Pre­is 2020: die Gewin­ner

Am 17. September wurde zum zehnten Mal der Deutsche Lichtdesign-Preis im Rahmen einer Online-Gala verliehen. Nominiert waren 35 Projekte in 13 Kategorien.

Data di pubblicazione
22-09-2020

Die drei nominierten Projekte aus der Schweiz setzten sich jeweils in ihrer Kategorie durch: In der Rubrik «Büro/Verwaltung» geht der Preis an das Zurich Innovation Center Givaudan des Zürcher Büros lightsphere. In der Kategorie «Aussenbeleuchtung / Inszenierung – Architektur» gewinnt das Büro Nachtaktiv mit der Kirche St. Jakob, und bei «Projekte mit künstlerischem Hintergrund / International» geht die Auszeichnung an Georg Lendorff für die Installation «Unfluencer» an der Mailänder Möbelmesse 2019 in Zusammenarbeit mit dem Taschen-Label FREITAG. 

Mit dem Deutschen Lichtdesign-Preises will der Veranstalter eine Verbesserung der Wahrnehmung von Licht in der Architektur erreichen. Zugelassen sind Projekte aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Beneluxländern. Die Anmeldefrist für die Auslobung 2021 endet am 31. Oktober 2020.

Weitere Infos und alle Preisträger 2020: 
www.lichtdesign-preis.de

Etichette

Articoli correlati