Arc-Award 2016 ver­lie­hen

Zum fünften Male wurden gestern Abend in Zürich die Preise des Arc Awards verliehen.

Data di pubblicazione
28-10-2016
Revision
28-10-2016

Zum fünften Male wurden gestern Abend in in der Zürcher Maag Halle der Arc-Award verliehen. In gleich zwei neuen Kategorien wurden Planungen geehrt, die unter Einsatz von BIM enstanden sind; hier steht mehr eine zukunftsträchtige Arbeitshaltung als das Werk im Fokus der Betrachtung. Während in der beliebten Kathegorie «Wohnbauten» bereist bekannte und zu Recht anerkannte Büros zum Zuge kommen, bieten die Studentenarbeiten aus der «next genaration» überraschende Beiträge. Mehrere Nominierte haben phantastische und gleichzeitig nostalgische Industrie-Utopien entwickelt, die durchaus realistischen Zwecken in Forschung und Wissenschaft dienen sollen. Die entsprechenden Darstellungen sind technisch brillante Meisterwerke. Auch der Sonderpreis der Jury hat eine stark künstlerische Komponente. 

Weitere Infos zu den Gewinnern finden sich hier. TEC21 wird in einer der kommenden Ausgaben ausführlich über den Preis berichten. 

Etichette

Articoli correlati