Neu­er Lim­mat­ufer­weg ein­ge­weiht

Von Zürich bis Baden spazieren oder radeln: Der neue, durchgängig signalisierte Fuss- und Veloweg entlang der Limmat machts möglich.

Publikationsdatum
28-08-2014
Revision
25-08-2015

Die zuständigen Regierungsräte der Kantone Aargau und Zürich, Stephan Attiger und Markus Kägi, weihten das Gemeinschaftswerk am Dienstag ein. Der bestehende Weg sei über weite Strecken neu geführt worden, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Kantone.

Mit dem neuen Limmatuferweg wird das erste Initialprojekt des Agglomerationspark Limmattal erfolgreich abgeschlossen. Dazu beigetragen haben Akteure aus den Gemeinden, den Regionen und den beiden Kantonen. Der Fuss- und Veloweg ist von Zürich nach Baden durchgängig und einheitlich signalisiert. Die Wegweisung wird zudem ins übergeordnete Wegenetz von Wanderwege Schweiz und Veloland Schweiz aufgenommen. Entlang der Route stehen neu Informationstafeln, die über das Limmattal und seine Eigenheiten erzählen. 

Verwandte Beiträge