Hoch­par­terre mit neuer Ges­chäfts­lei­tung

Date de publication
19-06-2019

Auf Mitte Juni gibt Köbi Gantenbein seine Rolle als Chefredaktor von Hochparterre ab. An seiner Stelle übernehmen drei langjährige Mitarbeiter die Geschäfte des Verlags für Architektur, Planung und Design.

Lilia Glanzmann (seit 2008 Redaktorin bei Hochparterre) übernimmt den Vorsitz und die personelle Leitung. Sie ist ausserdem die Delegierte im Verwaltungsrat. Agnes Schmid (seit 2003 Marketingfachfrau bei Hochparterre) ist verantwortlich für die Ökonomie. Werner Huber (seit 2001 Redaktor bei Hochparterre) ist verantwortlich für Inhaltliches.

Köbi Gantenbein wird weiterhin als Redaktor für Hochparterre tätig sein. Ausserdem übernimmt er als Verleger den Vorsitz im ebenfalls neu bestellten fünfköpfigen Verwaltungsrat. Darin sitzen neben ihm und Lilia Glanzmann die Architektin und Metron-CEO Regula Schneider, der Ingenieur und Unternehmer Christian Keller und der Architekt und Digitalisierungsfachmann Wanja Bont.

Letztes Jahr feierte Hochparterre das 30-jährige Bestehen. Nach der Gründung durch Benedikt Loderer und Köbi Gantenbein im Hause von Curti Medien, der Übernahme durch die Gründer 1991 und dem Ausscheiden Loderers 2010 beginnt nun das vierte Leben des Unternehmens mit 22 Mitarbeitenden.

Étiquettes

Sur ce sujet