«Vi­or» – Licht­wir­kung pur

Zwei Jahre intensive Entwicklungszeit nutzten Planer, Entwickler und Designer bei RIBAG, um ihre Vision zu verwirklichen: Mit einer einzigen LED und präziser Lichtlenkung brillantes Direktlicht mit raumöffnendem Indirektlicht zu vereinen. Das Ergebnis heisst «Vior» und überrascht mit einer besonderen Licht- und Raumwirkung.

Publikationsdatum
27-11-2018
Revision
18-12-2018

Die neue Leuchte kombiniert mit nur einer Punktlichtquelle tiefstrahlendes brillantes Direktlicht mit sanftem deckenaufhellendem Indirektlicht. Ersteres setzt klare Akzente, Oberflächen erscheinen besonders farbintensiv und glanzvoll. Die Öffnung des Raums durch die indirekte Deckenbeleuchtung schafft eine einzigartige Atmosphäre.

Dabei vereint «Vior» revolutionäre Lichttechnik mit einzigartigem Design und herausragender Qualität. Der Mikrofacetten-Reflektor wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bartenbach Lichtlabor entwickelt. Seine komplexe Oberflächengeometrie verteilt den indirekten Lichtanteil (10 %) schattenfrei, perfekt homogen und flach über die Decke. Der Direktlichtanteil wird blendfrei durch berechnete Linsen gelenkt – in wählbaren Ausstrahlungswinkeln von 40˚, 50˚ oder 60˚.
 

RIBAG Licht AG | 5745 Safenwil | www.ribag.ch

Verwandte Beiträge