Mit der Gründung der Zentralkommission für das Informationsmanagement (ZI) wollen der Vorstand und der SIA der Digitalisierung im Ordnungs- und Normenschaffen eine noch grössere Aufmerksamkeit schenken. Denn die Schweizer Planungsbranche darf den Anschluss daran nicht verlieren. Die Gründung wird vom Vorstand über den Fachrat Digitale Transformation eng begleitet. Zudem ist eine Spurgruppe ins Leben gerufen worden, die ein Pflichtenheft mit den Funktionen der ZI erarbeitet hat und verantwortlich für die Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten ist.

Präsidentin oder Präsident gesucht

In einem ersten Schritt geht es nun darum, eine Präsidentin oder einen Präsidenten für die neue Zentralkommission zu finden. Die neue Präsidentin oder der neue Präsident hat die Möglichkeit, den Aufbau der ZI aktiv mitzugestalten. Die ZI wiederum soll die nationalen Normen für das Informationsmanagement sowie die Anwendung von Daten und Informationen für das digitale Planen, Bauen und Betreiben von Bauwerken entwickeln und steuern.

Wollen Sie sich bewerben oder kennen Sie eine geeignete Person, die Sie auf das Mandat aufmerksam machen möchten? Hier finden Sie die Stellenausschreibung.

 

Verwandte Beiträge