Hans Ul­rich Rech­stei­ner wird neu­er St. Gal­ler Stadt­bau­meis­ter

Der Stadtrat hat Hans Ulrich Rechsteiner zum neuen Stadtbaumeister und Leiter des Hochbauamtes der Stadt St.Gallen gewählt. Er tritt am 1. September 2015 die Nachfolge von Erol Doguoglu an, der als Kantonsbaumeister zum Baudepartement Thurgau wechselt.

Publikationsdatum
31-03-2015
Revision
01-09-2015

Hans Ulrich Rechsteiner ist seit gut 10 Jahren selbständiger Architekt in St.Gallen als Partner im Architekturbüro Rüsch & Rechsteiner AG. In dieser Zeit hat er verschiedene Projekte in der Stadt St.Gallen und in der Region ausgearbeitet und ausgeführt, so für die Stadt St.Gallen den Umbau und die Renovation des heutigen Hotels und Restaurant Militärkantine.

Seit Beginn dieser Amtsdauer ist er zudem ordentliches Mitglied der Baubewilligungskommission der Stadt St.Gallen, der erstinstanzlichen städtischen Baubewilligungsinstanz. Im Weiteren ist er langjähriges Mitglied der Ortsbildkommission Altstätten, Bauchef und Vorstandsmitglied des Altersheims Rotmonten, engagiert sich in den Gremien des Heimatschutzes St.Gallen/Appenzell Innerrhoden und hatte zuvor als Vorstandsmitglied im Architekturforum Ostschweiz mitgewirkt. 

Tags

Verwandte Beiträge