An­ge­reg­tes Dis­ku­tie­ren un­ter SIA- Ver­tre­te­rin­nen und -Ver­tre­tern

Am 3. März haben sich die Sektionspräsidentinnen und Berufsgruppen­präsidenten mit dem Vorstand und der Geschäftsleitung des SIA zur KSB getroffen. Im Zentrum standen die Traktanden der anstehenden Delegiertenversammlung. Mindestens ebenso wichtig war jedoch der informelle Austausch beim Mittagessen und am Vorabend.

Publikationsdatum
15-03-2023

Wenn sich der SIA trifft, wird angeregt und konstruktiv diskutiert: Mit wunderbarem Blick auf Bern kamen die Präsidentinnen und Präsidenten der Sektionen und Berufsgruppen Anfang März auf dem Gurten zu ihrer Konferenz, der KSB, zusammen. Unter der Leitung der SIA-Vizepräsidenten Alain Oulevey und Urs Rieder wurde die Einsetzung einer Spezialkommission zur Klärung der Hintergründe von Peter Dransfelds Rücktritt als Vereinspräsident diskutiert.

Weiter standen neben dem Vereinsbudget, über das die Delegierten Ende April befinden werden, aktuelle Projekte auf dem Programm. Insbesondere die «Value app», die LHO-Revision, die Revision der SIA 142/143 sowie Updates aus der «Zentralkommission für Informationsmanagement» ZI wurden diskutiert.

Die Anwesenden haben aber offensichtlich auch das Zusammensein am Vorabend und während des Mittagessens genossen. Sie haben sich rege ausgetauscht über Aktuelles in den Sektionen und darüber, was die Berufsgruppen bewegt. Denn sie machen den SIA zu dem, was er ist: zum Verein der Planungsbranche, der sich gemeinsam wirkungsvoll für einen nachhaltig gestalteten Lebensraum einsetzt.

Verwandte Beiträge