Architekt/in – Allrounder/in als Bauherrenvertreter/in
Aufgrund der dynamischen Entwicklungen in der Gemeinde und grosser Bauvorhaben sucht die Gemeinde Allschwil per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen Architekt/in – Allrounder/in als Bauherrenvertreter/in (80 %– 100 %)
Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Hochbauprojekten.
Ihr Aufgabengebiet – vielseitig und zukunftsweisend
- Bauherrenvertretung während der SIA Phasen 1 bis 5 für Sanierungs-, Umbau- und Neubauprojekte
- Sicherstellung von Kosten, Terminen und Qualitäten
- Koordination von Nutzern, Planern, Behörden und externen Partnern
Ihr Profil – kompetent und lösungsorientiert
- Abgeschlossenes Architekturstudium (ETH oder FH) mit mind. 5 Jahren Erfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Bau- und Planungsrecht
- Entscheidungsfreudige, verantwortungsbewusste und kompetente Persönlichkeit
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, durchsetzungsstark im Umgang mit Projektbeteiligten
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten
- Sehr gute Deutschkenntnisse und digitale Affinität (z. B. Kenntnisse in Projektmanagement-Tools, BIM, Messerli)
Ihre Perspektive – spannend und zukunftsorientiert
- Spannende Bauprojekte mit gesellschaftlicher Relevanz
- Kollegiales und motiviertes Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitsbedingungen mit Homeoffice-Möglichkeit
- Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmässige Team-Events
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Britta Löker, Gruppenleiterin Hochbauprojekte, 061 486 25 51, gerne zur Verfügung. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte ausschliesslich unser Online-Formular unter www.allschwil.ch.
Anderweitig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!