Für ech­ten Wett­be­werb

Zusammenschluss von elf Branchenverbänden: Allianz für fortschrittliches öffentliches Beschaffungswesen gestartet.

Date de publication
19-05-2016
Revision
19-05-2016

Die Revision zum öffentlichen Beschaffungswesen (BöB/IVöB) kommt voraussichtlich noch in diesem Jahr auf die ­parlamentarische Agenda in Bern. Dabei will der SIA seine guten Kontakte zu den Vertretern der Politik nutzbar machen, um dem Thema der intellektuellen Dienstleistungen in der politischen Ausmarchung die nötige Beachtung zu sichern. Diese Absicht teilt der SIA mit weiteren Verbänden und Organisationen, deren Mitglieder öffentlichen Auftraggebern intellektuelle Dienstleistungen anbieten. So ist es nur naheliegend, dass man die Kräfte bündelt und gemeinsam am gleichen Strick zieht.

Daher begrüsst der SIA, dass unter dem Kürzel AFöB schon im vergangenen Dezember die Allianz für ein öffentliches Beschaffungswesen gegründet werden konnte. Für das Präsidium dieser wichtigen Allianz konnte Stefan Cadosch gewonnen werden. Er teilt sich diese Aufgabe mit Heinz Marti, dem usic-Vorsitzenden (Schweizerische Vereinigung Beratender Ingenieurunternehmungen). Mittlerweile wird der Zusammenschluss von elf Verbänden aus der Bauplanungs- und PR-Branche getragen. Ziel des Bündnisses ist es, den Parlamentariern die Notwendigkeit eines echten Preis-Leistungs-Wettbewerbs bei der Wahl von intellektuellen Dienstleistungen aufzuzeigen.

Der unermüdliche Einsatz für adäquate Vergabeverfahren wird belohnt durch eine gestaltete Umwelt von hoher Qualität, begleitet von einer ökologischen und wirtschaftlichen Rendite: Added Values für alle!

Étiquettes
Magazine

Sur ce sujet