Ku­li­na­risch-mu­si­ka­li­sches Bild­quiz

Publikationsdatum
08-04-2021

Diese Woche fällt unsere allseits geliebte Rubrik in der gewohnten Form leider aus. Dafür gibt es ein heiteres Bildquiz. Es gilt, den Namen einer zwischenzeitlich aufgelösten Hamburger Band zu finden. Die Gruppe existierte zwischen 2012 und 2019 und wird wohl den wenigsten Lesern ein Begriff sein. Auch ich wurde nur durch Zufall auf sie aufmerksam, weil der Radiosender SRF 3 ihren ersten Sampler in der Sendung «Sounds!» ausstrahlte. Sie erhielt einen Platz auf meiner musikalischen Land­karte, weil ich – damals gerade beim Zähneputzen im Bad – ob der frivolen Texte beinahe meine Zahnbürste verschluckt hätte. Nachdem ich im Jahr 2015 sogar einmal eines ihrer Konzerte in Zürich besuchte, haben wir uns allerdings aus den Augen respektive Ohren und Gedanken verloren.

Bis zu dem Tag, als ich das oben stehende Foto aufnahm. Es zeigt einen äusserst ­geschichtsträchtigen Landgasthof in Teufen AR, der neben hervorragender ­Kulinarik direkt vor der Tür eine ­betriebs­fähige Haltestelle und ­Sicherheitsanlagen der Appenzeller Bahnen ­bietet. Gesucht ist damit eine Kom­bination zweier Worte: eines ein Klassiker auf jedem Kinder­menü, das andere ein Begriff aus der Bahntechnik und BAV-Schwerpunktthema der letzten Jahre. 

Und hier gehts zur Auflösung!