«Preis für Putz und Farbe» – jetzt an­mel­den

Der im Rahmen der Fachmesse appli-tech verliehene, neu lancierte «Schweizer Preis für Putz und Farbe» zeichnet ausgeführte Bauten und Raumkonzepte aus, die einen differenzierten und qualitätvollen Umgang mit Putz und Farbe zeigen. Noch bis 30. September können sich interdisziplinäre Teams dafür bewerben.

Date de publication
24-06-2020

Besondere Aufmerksamkeit wird der Oberflächenbearbeitung sowie dem Zusammenspiel von Architektur, Putz und Farbe geschenkt. Es können Industrie-, Gewerbe- oder Wohnbauten, Gebäude aus dem öffentlichen Raum sowie historische Gebäude oder spezielle Innenraumkonzepte eingereicht werden. Eine Jury bewertet die Objekte und vergibt Preise im Gesamtwert von 35 000 Franken. Ausgewählte Arbeiten werden in einer Sonderschau an der appli-­tech 2021 präsentiert. Ebenfalls winken Berichte in Fachmedien und die Präsentation im Jurybericht.

Der «Schweizer Preis für Putz und Farbe» zeichnet die Zusammenarbeit von Handwerk und Planung aus. Er ist für Teams ausgeschrieben, die sich aus Planern (Architekt / Innenarchitekt / Farb­gestalter etc.) und Handwerkern aus der Maler- und Gipserbranche zusammensetzen, die gemeinsam ein entsprechendes Objekt realisiert haben.

Ausgelobt wird der Preis vom Schweizerischen Maler- und Gipserunternehmer-Verband (SMGV) und von der Messe Luzern unter dem Dach der appli-­tech, Fachmesse für die Maler- und Gipserbranche, für Trockenbau und Dämmung.

Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 30. September 2020 gibt es auf appli-tech.ch/putzundfarbe

Sur ce sujet