Au­to­bahn A9, Wal­lis – die letz­ten Me­ter

TEC21 2019 13

CHF 10.00
Print Date
28-03-2019

Auch wenn das vorhandene Verkehrs­aufkommen den Schluss zulässt, eine durchgehend vierspurige Autobahn ­zwischen Siders und Brig könnte übertrieben sein – gebaut wird sie gleichwohl. Da es im Netzbeschluss von 1960 nun einmal festgelegt wurde, erhält der ­Simplon als der am besten ausgebaute Pass der Schweizer Alpen nunmehr Anschluss an die Autobahn – ebenso die Tourismusdestinationen Saas und ­Zermatt, natürlich erst ab Visp. Für Reisende wird es ein ziem­lich angenehmes Gefühl sein, zügig rhone­aufwärts Richtung Matterhorn & Co. fahren zu können.

Im Themenschwerpunkt:

  • Schneller am Simplon – Peter Seitz
  • Durch den Berg, unter der Natur, zwischen den Orten – Peter Seitz
  • Autobahnausfahrt Saas/Zermatt – Peter Seitz