Prix Vi­sa­r­te 2015: Jetzt teil­neh­men!

Der Prix Visarte zeichnet hervorragende Werke aus den Bereichen Kunst und Bau bzw. Kunst im öffentlichen Raum aus.

Publikationsdatum
24-02-2015
Revision
25-08-2015

Visarte, der Berufsverband der visuell schaffenden Künstlerinnen und Künstler in der Schweiz, feiert sein 150-jähriges Jubliäum. Aus diesem Anlass lanciert er den Prix Visarte, eine Auszeichnung für hervorragende Werke aus den Bereichen Kunst und Bau bzw. Kunst im öffentlichen Raum. 

Der Preis richtet sich an Künstlerinnen, Architekten, Städteplanerinnen, Politiker, Beamte, Bauherren, Investoren, Kuratoren, Kunstvermittlerinnen etc. Teilnahmeberechtigt sind Projekte, die zwischen dem 1.1.2010 und dem 31.12.2014 entstanden sind und einen Bezug zur Schweiz aufweisen. Einsendeschluss ist der 30. April 2015.

Beurteilt werden die Projekte durch eine unabhängige, interdisziplinäre Jury: Thomas von Ballmoos (Architekt), Giovanni Carmine (Direktor Kunsthalle St. Gallen), Chaja Lang (Galeristin), Joseph Felix Müller (Künstler, Präsident visarte Schweiz), Ingrid Wildi (Künstlerin), Vorsitz: Christoph Doswald (Kurator), Mitglied des Vorstands von visarte Schweiz und zuständig für das Ressort Kunst und Bau/Kunst im öffentlichen Raum.

Parallel zum Prix Visarte entsteht eine Datenbank, die öffentlich zugänglich ist und Interessierten die Möglichkeit bietet, Fragen in Bezug auf Kunst und Bau/Kunst im öffentlichen Raum zu recherchieren. 

Weitere Infos: www.prixvisarte.ch

Verwandte Beiträge