Back

Raum­ges­tal­tung nahe am Mens­chen

TEC21 2023 17-18

14.00 CHF
Print Date
26-05-2023
Back

In dieser Ausgabe steht eine Protagonistin der Innenarchitektur im Mittelpunkt. Bis heute ist es eine Herausforderung, als Frau in diesem Fachgebiet nicht auf die Rolle einer Dekorateurin reduziert zu werden. Am ganz­heitlichen Ansatz von Verena Huber lässt sich die verbindende Wirkung, die von diesem Berufszweig ausgehen kann, exemplarisch nachvollziehen.

Im Themenschwerpunkt

  • Entdecken, Verstehen, Fördern, Verknüpfen – Hella Schindel
    Verena Hubers Arbeitsauffassung schliesst den gesamten Lebensraum des Menschen mit ein. Weggefährtinnen unterschiedlicher Generationen würdigen die Innenarchitektin mit weitem Horizont.
  • «Die Ästhetik habe ich nie als Ziel meiner Arbeit gesehen» – Sabine v. Fischer
    Im Interview schildert Verena Huber, wie die Ideale ihrer Arbeit schon in ihrer Kindheit angelegt waren. Die Enge der Kriegsjahre hat bei ihr eine grosse Leidenschaft für andere Kulturen ausgelöst.