Ge­sund­heits­bau­ten in der Schweiz

TEC21 2020 7

10,00 CHF
Print Date
20-03-2020

Als die Welt noch in Ordnung war, konzipierte die TEC21-Redaktion ein Heft zum Thema Gesundheitsbauten. Inzwischen stellt uns die Covid-19-Pandemie vor völlig neue Fragen. Umso relevanter sind die Debatten, die wir in unserem Heft führen: Auf welchem Weg ist die Schweizer Spitallandschaft? Waren die zuletzt eingeleiteten Entwicklungen richtig?

Im Themenschwerpunkt:

  • Vernetzte Gesundheitsversorgung – Dr. Sylvia Blezinger
    Überlegungen zur Zukunft der Spitäler, Pflegeheime und Psychiatrien in der Schweiz und in Dänemark.
  • «Die Hybridlösung wird kommen» – Daniela Dietsche
    Ein Gespräch zur Nutzung von Spitalimmobilien.
  • Digital vor ambulant vor stationär – R. Hormes, T. Kessler, S. Rüttimann
    Neue Ansätze aus dem Ausland