Wett­be­werbs­er­geb­nis­se aus der Ro­man­die

Kürzlich wurden in der Westschweiz zwei Wettbewerbsentscheide präsentiert. Unsere Kollegen von Tracés haben darüber berichtet.

Publikationsdatum
13-07-2015
Revision
25-08-2015

Route de Vernier 115, Genf

Das Büro DLP architectes associés aus Genf gewinnt den Wettbewerb «115 rue Vernier» für den Bau von flexiblen Wohnbauten, Sportanlagen, ein Hostel mit 120 Betten und Dienstleistungsangebote für Jugendliche. 

«La Pala», Lausanne

Dürig Architekten aus Zürich konnten den Wettbewerb «La Pala» in Lausanne mit 1.080 Wohnungen für Studenten und 75 Apartments für Gastdozenten für sich entscheiden. Dieses Projekt könnte auch als olympisches Dorf dienen, sollte die Stadt Lausanne den Zuschlag für die Organisation der Olympischen Jugendspiele in 2020 erhalten. Der Vergabeentscheid, der den Bauprozess wohl um einiges beschleunigen würde, wird am 31. Juli gefällt.

Verwandte Beiträge