Von Can­nes nach Bar­ce­lo­na

Im Oktober 2016 setzen TEC21 und TRACÉS mit dem Architekturschiff «Star Flyer» die Segel: jetzt buchen!

Publikationsdatum
04-12-2015
Revision
22-03-2016

Im vergangenen Frühsommer begleitete TEC21 eine von der Zürcher Hochschule für Ange­wandte Wissenschaften organisierte Schiffs­reise um Italien. Der Kulturtörn war so anregend, dass TEC21 und TRACÉS nun mit denselben Veranstaltern Architectour und Cruisetour eine Kreuzfahrt ausschreiben. Es ist gelungen, eines der schönsten Passagierschiffe der Weltmeere für diese Fahrt zu chartern.

Die Reise auf dem eleganten, viermastigen Segelschiff «Star Flyer» wird der Côte d’Azur entlang von Cannes nach Barcelona führen. Schon beim Anblick des majestätischen Windjammers kommt Reisestimmung auf. Auch Menü- und Weinkarte lesen sich vielversprechend, und das Wetter ist zu dieser Jahreszeit noch angenehm warm. 

Nach dem Auslaufhafen Cannes sind Saint-Tropez, der Grossraum Hyères, Marseille, Sète und Begur Anlegestellen. Thema der Reise wird der Städtebau der Nachkriegsmoderne sein. Beiträge von nam­haften Referenten auf dem Schiff sind thematisch auf die Führungen vor Ort abgestimmt.

Auf dem Programm stehen Bauten von Jean Balladur, Ricardo Bofill, Fernand Pouillon und anderen Architekten. Zum Ende der Reise sind zwei Tage in Barcelona eingeplant. Neben den Architekturex­kursionen werden allgemeinere Kulturausflüge angeboten. Mitarbeiter von TEC21 und TRACÉS begleiten die Kreuzfahrt.

Die Reise für rund 160 Personen dauert vom 1. bis 8. Oktober 2016. Wer sich seine Wunschkabine sichern will, kann jetzt online buchen.

Mehr Informationen über den Veranstalter Architectour unter www.architectour.ch

Verwandte Beiträge