The Life of an Ar­chi­tect... and what he lea­ves be­hind

Publikationsdatum
20-08-2015
Revision
08-10-2015

Architekturkritik ist zweifellos eine wichtige Angelegenheit. Doch bei allem gebotenen Ernst: etwas Humor zwischendurch macht auch die Auseinandersetzung mit komplexen Themen leichter.

Das ist das Anliegen des belgischen Architekten und Comiczeichners Mike Hermans alias Maaik. Mit seinen kurzen Comic-Strips reflektiert er den Alltag aus dem Leben eines Architekten auf der Suche nach dem guten Entwurf – samt allen Zweifeln und Konflikten, mit denen er täglich zu kämpfen hat.

Archibald, sein Protagonist, ist ein Träumer mit Visionen und Ideen, die niemand ausser ihm versteht. So muss er sich täglich mit dem Ingenieur, dem Bauunternehmer, dem Bauherren, und auch mit seiner Familie auseinandersetzen. Über 120 dieser kurzen Comic-Strips werden im Buch versammelt, das im Herbst 2015 bei DOM publishers erscheint.

Verwandte Beiträge