Swissbau 2018: Collaboration – alle zusammen oder jeder für sich?

Zum ersten Mal überhaupt steht die Swissbau 2018 unter einem übergeordneten Motto: «Collaboration – alle zusammen oder jeder für sich?». Im Zentrum steht die Digitalisierung, mit all ihren Facetten und Herausforderungen für die Baubranche. Nebst den beiden bekannten Formaten Ausstellung und Swissbau Focus präsentiert die Messe erstmals die Sonderschau Swissbau Innovation Lab. Hier machen führende Unternehmen und Experten die digitale Transformation der Baubranche sowie Zukunftstechnologien erlebbar. 

Zusammenarbeit war schon immer wichtig; heute tritt deren Notwendigkeit aufgrund der Digitalisierung über die bisherigen Grenzen hinaus. Die Digitalisierung verändert Branchen und Märkte grundlegend – tangiert sind fast alle Wirtschaftszweige, so auch die Baubranche. Schneller als erwartet sehen sich viele Unternehmen mit neuen Technologien und bislang unbekannten Wettbewerbern konfrontiert. Eine Auseinandersetzung mit den bisherigen Formen der Zusammenarbeit wird zwingend notwendig, wenn die digitale Transformation als Chance und nicht als Risiko wahrgenommen werden soll.

Datum: 16. bis 20. Januar 2018, 9-18 Uhr (letzter Tag bis 17 Uhr)
Ort: MCH Messe Schweiz, Basel
Infoswww.swissbau.ch​

ARCHIV: Die Ausgaben seit 2013

Abonnieren Zum Archiv