Stein­klup­pen­wie­se

Publikationsdatum
24-11-2014
Revision
25-08-2015

Das ist die alte Steinkluppenwiese. Dieses Areal mit Sand-  und Fussballplatz wurde umgebaut und sieht jetzt anders aus. Der kleinere Sandplatz ist durch einen Fussballplatz mit Kunstrasen ersetzt worden. Der frühere Fussballplatz blieb ein Fussballplatz, bekam aber auch einen Kunstrasen. Der Vorteil am Kunstrasen ist, dass es keinen Dreck geben kann, wenn es regnet. Der Nachteil am Kunstrasen ist dass, es mehr weh tut, wenn man umfällt, weil der Kunstrasen an der Haut kratzt. Aber der Spass am Fussballspielen ist geblieben. Es werden am Wochenende auch noch häufig Matches gespielt.

Uns beiden gefällt der jetzige Fussballplatz besser als der von früher. Jeden Tag spielen viele Kinder auf diesem Areal. Es ist ein Treffpunkt der Jugend geworden. Ab und zu organisiert der FC Unterstrass Events, wie das Sommerfest. Es hat auch einen Kiosk für den kleinen Hunger. Es findet Training für Gross und Klein statt. 2010 wurde die Steinkluppenwiese fertig umgebaut. Der Steinkluppen ist ein toller Ort.

Dieser Beitrag ist im Rahmen des Zukunftstags entstanden. Sieben Kinder und Jugendliche besuchten am 13. November 2014 die Redaktion von TEC21 und verfassten eigene Beiträge.

 

Verwandte Beiträge