So­lar De­c­a­th­lon 2014: Schwei­zer Team auf Platz 5

Nach einem zweiwöchigen Wettkampf gab die Jury am 12. Juli 2014 die Gesamtwertung für den Solar Decathlon Europe 2014 bekannt.

Publikationsdatum
14-07-2014
Revision
25-08-2015

20 internationale Studierenden-Teams hatten sich mit ihren selbst entworfenen Solarhäusern in zehn verschiedenen Disziplinen gemessen. Das Team der Hochschule Luzern erreichen mit dem Projekt «your+» in der Gesamtwertung den fünften Platz.

Gesamtsieger ist Italien mit dem Projekt «Rhome for DenCity», gefolgt von Frankreich mit «Solar Philéas», den niederländischen Studierenden mit «Home With A Skin» sowie dem deutschen Team mit «Rooftop».

Der Prototyp des Schweizer Teams wird nun wieder auf dem Campus der Hochschule Luzern – Technik & Architektur in Horw aufgebaut. Hier wird er für die nächsten 10 Jahre stehen bleiben und für die Öffentlichkeit zugänglich sein. 

Weitere Infos: www.solardecathlon2014.fr

Verwandte Beiträge