Schwei­zer En­er­gie­preis Watt d'Or: Die Ge­win­ner ste­hen fest

Heute Abend verleiht das Bundesamt für Energie zum neunten Mal den Schweizer Energiepreis Watt d'Or.

Publikationsdatum
08-01-2015
Revision
25-08-2015

65 Bewerbungen wurden für den Watt d'Or 2015 eingereicht. Für die Endrunde nominiert wurden schliesslich 25 Beiträge aus denen die Jury unter dem Vorsitz von Jurypräsidentin Pascale Bruderer fünf Siegerprojekte in fünf Kategorien kürte. Darüber hinaus vergab sie einen Sonderpreis in der Kategorie Ausbildung.

Ziel des Watt d'Or ist es, aussergewöhnliche Leistungen im Energiebereich bekannt zu machen und so Wirtschaft, Politik und die breite Öffentlichkeit zu motivieren, die Vorteile innovativer Energietechnologien für sich zu entdecken. Der Watt d'Or ist nicht dotiert, es werden keine Preisgelder ausgeschüttet und es wird auf eine Rangierung unter den Siegerprojekten verzichtet.

Weitere Informationen zu den Preisträgern finden Sie in der Sonderausgabe der Zeitschrift energeia.

Tags

Verwandte Beiträge