Re­tail Ar­chi­tec­tu­re S–XXL

Publikationsdatum
27-08-2015
Revision
22-11-2015

Der Handel steht am Point of Sale vor einem Wandel: Die hohen Zuwachsraten der virtuellen Handelsplattformen verändern unser Kaufverhalten. In jüngster Zeit werden deshalb erhebliche Mittel in architektonisch anspruchsvolle Supermärkte, Einkaufszentren und Laden­bauten investiert. 

Das Handbuch liefert einen theoretischen Überblick von den ­Anfängen bis zu aktuellen Ent­wicklungen der internationalen Retail-Architektur. 33 Beispiele, gruppiert nach Grösse von S (ab 50 m2) bis XXL (bis 210 000 m2), von innovativen Supermärkten bis zu neuen Handelswelten städte­baulicher ­Dimension, veranschau­lichen die Praxis. 

Beiträge zu den Themen Marken, Farbe, Licht und visuelle Wahrnehmung ergänzen die Beispiele, Artikel zu Konzeption, Planung, Ausführung und Betrieb bieten zusätzliches Hintergrundwissen. Als praktischer Ratgeber richtet sich das Buch an Investoren, Kommunen und Projektentwickler ebenso wie an Architekten, Innenarchitekten und Zulieferer in der Ladenplanung.

Angaben zur Publikation

Jons Messedat: Retail Architecture S–XXL. Entwicklung, Gestaltung, Projekte. avedition, Stuttgart 2015. 224 Seiten, 284 farbige Abbildungen und Pläne. 24 × 28 cm, d/e. ISBN 978-3-89986-213-3. Fr. 72.–


Buch bestellen
Schicken Sie Ihre Bestellung an leserservice [at] tec21.ch (leserservice[at]tec21[dot]ch). Für Porto und Verpackung werden pauschal Fr. 8.50 in Rechnung gestellt.

Magazine

Verwandte Beiträge