Kin­der­gar­ten in Süd­afri­ka fer­tig­ge­stellt

Bautagebuch zum Bau des Kindergartens im Ithuba Skills College – Teil 5

Studierende des Departements Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) haben einen Kindergarten für das Ithuba Skills College in Südafrika geplant. espazium.ch begleitete die Arbeiten mit einem Bautagebuch.

Publikationsdatum
02-10-2012
Revision
25-08-2015

Nachdem die Studierenden der ZHAW und die einheimischen Helfer aus der Township den Kindergarten Ende Juli nahezu fertig gestellt hatten, konnten im August die noch fehlenden Fassadenelemente montiert werden. Der Bau ist damit abgeschlossen und der Kindergarten konnte dem College übergeben werden. 

Über ihre Erlebnisse und Erfahrungen werden die Studierenden im Rahmen der Vortragsreihe «Blauer Montag» am 15. Oktober an der ZHAW berichten (s. pdf-Einladung).

TEC21 und espazium lassen das Projekt Anfang 2013 mit einem Erfahrungsbericht der Beteiligten Revue passieren und werden es in einen grösseren Kontext zum Thema «Wissenstransfer» stellen. 

Verwandte Beiträge