Hu­ber­tus Adam über­nimmt die Lei­tung des Schwei­ze­ri­schen Ar­chi­tek­tur­mu­se­ums

Publikationsdatum
12-07-2012
Revision
25-08-2015

Hubertus Adam überzeugte die Findungskommission dank seines weitsichtigen Programmentwurfs, durch den die Position des Museums als Drehscheibe des nationalen und internationalen Architekturdiskurses gestärkt werden soll. Adam wurde als künstlerischer Leiter des S AM in seinem Amt bestätigt und wird per 1. Januar 2013 als Direktor die Gesamtleitung des Museums übernehmen.
Hubertus Adam gilt als Ausstellungsmacher, Architekturkritiker und Buchautor seit einigen Jahren als eine der führenden Stimmen der Schweizerischen Architekturdebatte und hat sich durch seine langjährige Arbeit auch über die Schweizer Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Seit 1998 ist er Redaktor der Zeitschrift Archithese und seit 2010 interimistischer künstlerischer Leiter des S AM. 2004 war Adam Preisträger des Eidgenössischen Wettbewerbs für Kunst, in der Sparte Kunst- und Architekturvermittlung.

Verwandte Beiträge