Leiter/in Bausekretariat
Chur ist mit über 40'000 Einwohner/innen das grösste städtische Zentrum Graubündens. Dank der einzigartigen Lage, dem attraktiven und vielseitigen Stadteilen und der überschaubaren Grösse, bietet Chur eine sehr hohe Lebensqualität. Chur soll auch in Zukunft eine attraktive und belebte Zentrums-, Wohn-, Arbeit-, Bildungs- und Gaststadt bleiben. Als eine von vier Abteilungen der Hochbaudienste trägt das Bausekretariat hierzu aktiv bei. Es führt das Baubewilligungsverfahren durch und begleitet Bauvorhaben von der Voranfrage bis zur Abnahmekontrolle nach der Fertigstellung.
Infolge Austritt des Stelleninhabers suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, initiative Persönlichkeit als
Leiter/in Bausekretariat (80–100%)
Ihre Aufgaben
Als Abteilungsleiter/in sind Sie fachverantwortlich für den Baubewilligungsprozess in der Stadt Chur. Direkt der Stadtarchitektin unterstellt, führen Sie ein motiviertes Team mit 7 Mitarbeitenden (Sekretariat, Fachspezialisten öffentliches Bauwesen und Baukontrolle/Brandschutz). Sie beraten sowohl interne als auch externe Interessierte in bau-, planungs- und umweltrechtlichen Fragestellungen. Zudem sind Sie für die Führung des Sekretariats der Baukommission verantwortlich. Sie verfassen Verfügungen, Entscheide und Stellungnahmen und leiten themenbezogene Projekte.
Ihr Profil
Idealerweis verfügen Sie über Führungserfahrung, einen Hochschulabschluss in Architektur oder Rechtswissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung. Die Arbeit in der Verwaltung, mit Bauwilligen und im politischen Umfeld bereitet Ihnen Freude. Sie sind sicher im Umgang mit planerischen und juristischen Fragen. Sie verstehen es, zwischen den unterschiedlichen Interessen und fachlichen Belangen zu vermitteln. Sie handeln lösungsorientiert und sind belastbar. Verhandlungsgeschick, die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck vervollständigen Ihr Profil.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben in einem konstruktiven, dynamischen Umfeld. Es erwarten Sie ein motiviertes kollegiales Team, attraktive Anstellungsbedingungen und ein moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz im Stadthaus von Chur.
Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Anne Pfeil, Stadtarchitektin, Leiterin Hochbaudienste, unter Telefon 081 254 47 78.
Sind Sie interessiert?
Ihr HR-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Online-Bewerbung bis 19.06.2023!
Mino Fabiano
Personalbereichsverantwortlicher
Tel. 081 254 42 32