Allrounderin / Allrounder Projektleitung und Bauherrenvertretung
Wallisellen ist eine aufstrebende Stadt mit rund 17’700 Einwohnern. Wir sind eine moderne Verwaltungsorganisation und unsere engagierten Mitarbeitenden setzen sich professionell, effizient sowie kunden- und lösungsorientiert für eine hohe Dienstleistungsqualität ein.
In der Abteilung Hochbau + Planung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per 1. September 2023 oder nach Vereinbarung Sie als
Allrounderin / Allrounder Projektleitung und Bauherrenvertretung (80–100%)
Stellenantritt: per 1. September 2023 oder nach Vereinbarung
Arbeitgeber: Stadt Wallisellen
Ihre Aufgaben
- Planung sowie Leitung von Hochbauprojekten und Bauherrenvertretung für Bauvorhaben der Stadt Wallisellen
- Beratung und Unterstützung der Stadt in der Planung (u. a. Definition von Planungsprozessen und Unterstützung beim Führen von Projektteams)
- Überwachung der Prozesse der stadteigenen Bauprojekte und der Geschäftskontrolle (Qualitätssicherung) so-wie Führung von externen Leistungserbringern
- Erarbeitung und Durchführung von Ausschreibungen für Planungs- und Ausführungsaufträge
- Erstellen von Planer- und Werkverträgen sowie Kredit- und Bauabrechnungen
- Stakeholdermanagement
- Ergänzung und Überarbeitung des Denkmalpflegeinventars, Betreuung der aus dem kommunalen Inventar resultierenden Schutzabklärungen
- Ausarbeitung von Anträgen zuhanden des Stadtrates, der Gemeindeversammlung und Urne / Beratung des Ressortvorstehers
- Unterstützung sowie - soweit erforderlich - Stellvertretung des Bereichsleiters Hochbau und des Projektleiters Raumplanung im jeweiligen Aufgabengebiet
Ihr Profil
- Bautechnische Ausbildung (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Bauleitung, Bauführung)
- Mehrjährige Berufserfahrung in Projektmanagement sowie in der Beratung und/oder Vertretung von Bauherrschaften
- Gewandter Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen, Verhandlungsgeschick
- Dienstleistungsorientiertes Organisationstalent mit vernetzter Denkweise und ausgeprägten konzeptionellen und generalistischen Fähigkeiten
- Kenntnisse im Planungs- und Baurecht des Kantons Zürich sowie im öffentlichen Submissionsrecht
- Stilsicheres Deutsch
Unser Angebot
- Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit
- Kompetentes und motiviertes Team
- Dynamisches Arbeitsumfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)
Ihr nächster Schritt
Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool unten ein.
Weitere Informationen
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Wehrli, Abteilungsleiter Hochbau + Planung, Tel. 044 832 64 23, gerne zur Verfügung.