Abteilungsleiter/in Tiefbau und Werke
Die Gemeinde Bauma mit rund 5’000 Einwohnerinnen und Einwohnern liegt mitten in einer landschaftlich und touristisch attraktiven Region und ist das Zentrum des oberen Tösstals. Eine gut funktionierende Infrastruktur und die Erbringung von kundenorientierten und einwandfreien Dienstleistungen sind für uns von grosser Wichtigkeit. Infolge Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung eine menschlich überzeugende, engagierte und führungsstarke Persönlichkeit als
Abteilungsleiter/in Tiefbau und Werke (80–100%)
Ihre Hauptaufgaben
- Fachliche, organisatorische, administrative und personelle Führung der Abteilung Tiefbau, Werke, Unterhaltsdienste und Gemeindebetriebe mit 12 Mitarbeitenden
- Laufende Weiterentwicklung der Organisation, Förderung der Mitarbeitenden
- Beratung von Behörden, der Verwaltung und der Bevölkerung im Verantwortungsbereich
- Vorbereitung von Geschäften, Antragstellung und Vollzug der Beschlüsse
- Protokollführung und Administration Werkkommission
- Erstellung des Budgets, Überwachung von Krediten und Sicherstellung der Abrechnungen
- Fortführung und Weiterentwicklung der Digitalisierung in den kommunalen Betrieben
- Planung, Leitung und Umsetzung von Projekten, Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen
Ihr Profil
- Weiterbildung als Techniker/in HF, Bauingenieur/in FH oder vergleichbar
- Erfahrung, idealerweise in vergleichbarer Aufgabe
- Ausgewiesene Führungs- und Projekterfahrung, betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Vertraut mit digitalen Prozessen, gute IT-Anwenderkenntnisse
- Fähigkeit, Sachverhalte mündlich und schriftlich gut und verständlich zu formulieren
- Gute Umgangsformen, Freude am Kontakt mit Menschen, Dienstleistungsorientierung
Die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestalten!
Sind Sie eine fachlich ausgewiesene, führungsstarke, belastbare, lösungsorientierte, initiative und kommunikative Persönlichkeit, der es Freude macht, die Zukunft einer Gemeinde in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten, dann sind Sie für uns die richtige Person!
Unser Angebot
- Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Fach- und Führungsaufgabe
- Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum innerhalb des Verantwortungsbereiches
- Attraktive Anstellungsbedingungen, modernen Arbeitsplatz
- Unterstützung bei der Weiterbildung
Sind Sie an dieser Herausforderung interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto in elektronischer Form direkt an hh.raths [at] raths-management.ch.
Kontakt und Auskünfte: Hans Heinrich Raths
Raths Management GmbH
Personal- und Unternehmensberatung
Leeweidstrasse 7, 8330 Pfäffikon ZH
Telefon 044 950 10 74 / hh.raths [at] raths-management.ch
Mehr über unsere Gemeinde erfahren Sie unter www.bauma.ch.