Bausekretär/in oder Raumplaner/in

Die Abteilung Raumentwicklung und Geoinformation ist die kantonale Raumplanungsfachstelle. Sie führt die Baugesuchskoordinationsstelle, bearbeitet die kantonale Richtplanung und prüft die Instrumente der kommunalen Ortsplanungen.

Per 1. Februar 2018 oder nach Vereinbarung für ein Pensum von 80 % mit Arbeitsort Glarus suchen wir eine/n

Bausekretär/in oder Raumplaner/in

Aufgaben:
• Führung und Administration der Baugesuchskoordination
• Erheben und Nachführen von Statistiken
• Beratung und Ansprechperson für Bauvorhaben ausserhalb der Bauzonen
• Prüfung und Bearbeitung von Baugesuchen ausserhalb der Bauzonen
• Verfassen von Entscheiden von Baugesuchen ausserhalb der Bauzone
• Vorprüfungen und Genehmigungen von Nutzungs- und Sondernutzungsplanungen

Anforderungen:
• Ausbildung im Raumplanungsbereich oder im Bauwesen (z. B. Hochbauzeichner/in)
• Gute Kenntnisse des Raumplanungsrechtes des Bundes und des Kantons
• Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise
• Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
• Beratungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit

Ihr Kontakt:
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Herr Peter Stocker, Tel. 055 646 64 34.
Unseren Dienstleistungsbetrieb finden Sie unter www.gl.ch.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an den Kanton Glarus,
Personaldienst, Rathaus, 8750 Glarus, Email: personaldienst@gl.ch

 

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