2. Buil­ding-Award 2017 – Ein­ga­be­frist ver­län­gert

Ingenieurinnen und Ingenieure aufgepasst: Projekte können noch bis 17. März 2017 eingereicht werden.

Publikationsdatum
01-03-2017
Revision
01-03-2017

Der Building-Award zeichnet Ingenieurinnen und Ingenieure am Bau für herausragende Leistungen aus. Eingaben sind in sechs Kategorien möglich: Hochbau, Infrastrukturbau, Energie- und Gebäudetechnik, Forschung und Entwicklung, Young Professionals und Nachwuchsförderung im Bereich Technik.

Am 20. Juni 2017 wird der Building-Award im KKL Luzern zum zweiten Mal verliehen. Ein erklärtes Ziel des Awards ist, das Image der Ingenieurberufe im Baubereich zu erhöhen. Insbesondere soll auch der potenzielle Nachwuchs auf die Berufe aufmerksam gemacht werden. Veranstalterin des Building-Awards ist die Schweizerische Stiftung zur Förderung des Ingenieurnachwuchses im Bauwesen, bilding. Trägerverbände der Stiftung sind die Schweizerische Vereinigung Beratender Ingenieurunternehmungen usic, der Fachverband Infra sowie der Schweizerische Baumeisterverband SBV. Der Building-Award wurde am 18. Juni 2015 zum ersten Mal vergeben (vgl. «Roter Teppich für Ingenieure»).

Weitere Infos: www.building-award.ch

Verwandte Beiträge